Hinweis

Angegebene Termine und Öffnungszeiten sind aus gegebenem Anlass eventuell nicht aktuell.

Bitte wende dich bei Fragen direkt an den Ansprechpartner der jeweiligen Sehenswürdigkeit.


Plettenberger Wochenmarkt - ein Markt mit Tradition!

Den Wochenmarkt gibt es in Plettenberg seit über 400 Jahren. In dieser Zeit fand er an unterschiedlichen Orten statt. Nun ist der Markt schon seit vielen Jahren in der Plettenberger Innenstadt auf dem Wieden und im Rathausinnenhof zu Hause. Dort findet er jeden Dienstag und Freitag von 7:30 – 13:00 Uhr statt.
Das Angebot auf dem Plettenberger Wochenmarkt ist breit gefächert. Hier bieten mehr als 30 Markthändler ihre Waren an – von frischen, regionalen Nahrungsmitteln wie Obst und Gemüse, Bio-Vollkornprodukten vom Bäcker, Honig aus eigener Imkerei, Eiern, italienischen Spezialitäten, Kartoffeln, Nudeln, Fisch, Gewürzen, Tee, Käse, Fleisch und Wurstwaren über Textil- und Lederwaren, Handtaschen und Blumen. Zusätzlich werden häufig saisonale Produkte direkt vom Erzeuger angeboten

Anfahrt

Mehr als
200
Freizeitmöglichkeiten
Über
220
spannende Wander- und Radwege
Mehr als
290
Gerne-Gastgeber
Und das in
1
Stunde ab Dortmund oder Köln

Finde deinen Traumurlaub

  • 300+ geprüfte Unterkünfte
  • Freundliche Gastgeber
  • Datensicherheit