Filter-Kaffee
Filter-Kaffee – sind die Berliner Elektroniktüftler Frank Rothe und Mario Schönwälder.
Filter-Kaffee – unter diesem Namen erkunden Mario und Frank bereits seit einigen Jahren die Klangwelten der klassischen Berliner Schule.
Mario hat mit der elektronischen Musik bereits 1984 begonnen, er ist der Gründer und Inhaber der Manikin Records.
Seit 2007 machen sie zusammen Musik. Sieben gemeinsame CDs haben sie produziert und etliche Konzerte in Deutschland, u.a. in der Dechenhöhle, Belgien und den Niederlanden gespielt.
Bei Filter-Kaffee geht es nicht nur um das bei den Aufnahme-Sessions bevorzugt genossene Getränk, Filter sind auch einer der Grundbausteine modularer Synthesizer.
Wir freuen uns auf sphärische Klänge, vielschichtige und verwobene Sounds.
Durch die Wiederholung der Sendung von Bares für Rares Nr.1837 ist Mario auf die Kunstkapelle aufmerksam geworden. Hat sich unsere Facebook-Seite genau angeschaut und dann angefragt. Wir sind begeistert!
Termine
25.10.2025 | Uhr |
Preis
alle | 15,00 € |
Anfahrt

Veranstaltungsort:
Kunstkapelle PeRo
Kantstraße 4258675 Hemer
0179 5290610
pero-bluhm@gmx.de