Hinweis

Die angegebenen Termine und Zeiten sind aus gegebenem Anlass eventuell nicht aktuell!

Bitte wende dich direkt an den Veranstalter, um zu erfahren, ob eine Veranstaltung stattfindet.


Weil heute mein Geburtstag ist

Online-Theater

Digitales, interaktives Theatererlebnis für die ganze Familie
Regie, Video, Musik: Mario Hohmann
Für Zuschauer ab 4 Jahren
United Puppets Online

Geburtstag ist eine feine Sache – und dann auch noch ein runder! Groß feiern will die Schildkröte dieses Mal. Es kommen tierische Gäste mit skurrilen Geschenken, aber: Keiner kann bleiben. Dabei hat sie sich doch so sehr eine richtige Party gewünscht. Enttäuscht sitzt sie allein zuhause. Was die Schildkröte aber noch nicht weiß: Ihr kommt ja auch noch! Aber pssst: Soll ja eine Überraschung werden!

United Puppets wagen sich mit diesem Online-Theater-Stück in neue, virtuelle Theaterräume vor. Vom eigenen Computer oder Tablet spielt das Ensemble live und online in einer Videokonferenz für die kleinen und großen Zuschauer zuhause. Der Geburtstag der Schildkröte wird zusammen mit den Live-Online-Kindern als Vorbereitung zur Überraschungsparty inszeniert, bei der am Ende die Kinder selbst die Lösung des Einsamkeitsproblems der Schildkröte sind. Anders als gestreamte Theaterformate oder Filme, ermöglicht Zoom den Teilnehmern, einander zu sehen und zu hören.

Und so geht es: Jede Familie bucht über das Parktheater Iserlohn ein Ticket für die Vorstellung, die über den Anbieter Zoom stattfindet. Nach dem Kauf bekommt man genaue Informationen und den Zugangscode. Das Meeting ist ab 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn geöffnet. Viel Spaß mit dieser neuen Theatererfahrung!

Unterstützt durch das Kultursekretariat NRW und das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Termine
31.10.2021
  • 15:00 Uhr
Preis
PK 1 6.5 €
PK 2 5 €
Tickets und Anmeldung

Stadtinformation Iserlohn

Bahnhofsplatz 2

58636 Iserlohn

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Mi und Fr 10 bis 17 Uhr

Do 10 bis 18 Uhr

Sa 10 bis 13 Uhr

Informationen zur Barrierefreiheit

Kein barrierefreier Zugang

Keine Rampen vorhanden

Keine Aufzüge vorhanden

Kein behindertengerechtes WC

Keine Rollstühle vor Ort vorhanden

Mehr als
200
Freizeitmöglichkeiten
Über
220
spannende Wander- und Radwege
Mehr als
290
Gerne-Gastgeber
Und das in
1
Stunde ab Dortmund oder Köln

Finde deinen Traumurlaub

  • 300+ geprüfte Unterkünfte
  • Freundliche Gastgeber
  • Datensicherheit
Jetzt Freizeitangebote im
Märkischen Sauerland online buchen