Hinweis

Die angegebenen Termine und Zeiten sind aus gegebenem Anlass eventuell nicht aktuell!

Bitte wende dich direkt an den Veranstalter, um zu erfahren, ob eine Veranstaltung stattfindet.


1. Open-Air-Kino 2024

Zwei verschiedene Welten, zwei Generationen und zwei Musikgenres vereint in einem Kinofilm

 

Der talentierte Rapper Antoine schlägt sich als Lieferdienst-Kurier in Paris durchs Leben. Bei einer Sushi-Lieferung in der Oper trifft er durch Zufall auf Madame Loyseau, die sein Talent als Sänger erkennt. Als sie Antoine als Schüler aufnimmt, verbirgt er seinen neuen Traum vor seinen Freunden und seiner Familie und stürzt sich in ein Doppelleben zwischen der Pariser Oberschicht und der rauen und gleichzeitig familiären Vorstadt. Doch bald holt Antoine die Wirklichkeit ein.

Zwei verschiedene Welten, zwei Generationen und zwei Musikgenres vereint in einem Kinofilm – TENOR ist die ergreifend schöne, unglaubliche Geschichte eines jungen, talentierten Underdogs, besetzt mit der César-nominierten
Michèle Laroque und Beatbox-Weltmeister MB14 in den Hauptrollen. TENOR zeigt einmal mehr den großen Reichtum des französischen Kinos vor den wunderschönen Kulissen der Pariser Opéra Garnier, die hier die heimliche Hauptrolle spielt.

Text: https://theatiner-film.de/movie/tenor

Frankreich 2022; Regie: Claude Zidi Jr.; Buch: Raphaël Benoliel, Cyrille Droux, Claude Zidi Jr.; Darsteller: Michèle Laroque, Mohammed Belkhir, Guillaume Duhesme, Maëva El Aroussi, Samir Decazza; Länge: 101 Minuten; Altersfreigabe: FSK 12

Sonderfahrten vom Bürgerbus zum Open-Air-Kino und zurück:

Hinfahrt:

  • 19:05 Uhr ab Asenbach
  • 19:20 Uhr ab Strücken Wendestelle
  • 19:40 Uhr ab Stallhaus
  • 19:50 Uhr ab Linscheider Berg
  • 20:20 Uhr nochmals ab Strücken

Es werden alle bekannten Haltestellen angefahren außer den Haltestellen Netto, Seniorenpark Reeswinkel und Kuhlenhagen/Linscheid.

Rückfahrt: 15 Minuten nach Filmende ab Haltestelle Rathauscenter, Strecken wie Hinfahrt.

 

 

Termine
Preis

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Tickets und Anmeldung
Informationen zur Barrierefreiheit

Barrierefreier Zugang

Keine Rampen vorhanden

Keine Aufzüge vorhanden

Behindertengerechtes WC

Keine Rollstühle vor Ort vorhanden

Anfahrt
Mehr als
200
Freizeitmöglichkeiten
Über
220
spannende Wander- und Radwege
Mehr als
300
Gerne-Gastgeber
Und das in
1
Stunde ab Dortmund oder Köln

Finde deine Traumunterkunft

  • 300+ geprüfte Unterkünfte
  • Freundliche Gastgeber
  • Datensicherheit
Jetzt Freizeitangebote im
Märkischen Sauerland online buchen
Jetzt Unterkünfte in Altena buchen