Hinweis

Die angegebenen Termine und Zeiten sind aus gegebenem Anlass eventuell nicht aktuell!

Bitte wende dich direkt an den Veranstalter, um zu erfahren, ob eine Veranstaltung stattfindet.


MEIN PLATZ IM LEBEN

Anna Lena aus Schalksmühle, Lisa aus Halver, Sonja und Ronja aus dem Irak, Madjed aus Palästina und Vanessa bereiten sich auf ihre (berufliche) Zukunft vor. Unterstützung und Orientierung erhalten sie durch ein bisher einmaliges Projekt des Jobcenters Märkischer Kreis in Zusammenarbeit mit der Nestor Bildungsinstitut GmbH. Die Betreuerin und Gestaltpädagogin Anna Wagner konfrontiert die Teilnehmer*innen mit einer kreativen Standortbestimmung. Wo komme ich her? Was gehört zu meiner Vergangenheit? Wie wünsche ich mir meine Zukunft? Wo stehe ich im Moment?

Jede*r Teilnehmer*in bekommt einen alten Stuhl und eine Spanplatte. Alles ist möglich. So beginnt für die sechs jungen Menschen eine mutige Auseinandersetzung mit sich und dem eigenen Leben.

Termine
01.08.2021
  • 11:00 - 13:00 Uhr
Preis

Kinder & Jugendliche haben freien Eintritt.

Anfahrt
Mehr als
200
Freizeitmöglichkeiten
Über
220
spannende Wander- und Radwege
Mehr als
290
Gerne-Gastgeber
Und das in
1
Stunde ab Dortmund oder Köln

Finde deinen Traumurlaub

  • 300+ geprüfte Unterkünfte
  • Freundliche Gastgeber
  • Datensicherheit
Jetzt Freizeitangebote im
Märkischen Sauerland online buchen