Hinweis

Die angegebenen Termine und Zeiten sind aus gegebenem Anlass eventuell nicht aktuell!

Bitte wende dich direkt an den Veranstalter, um zu erfahren, ob eine Veranstaltung stattfindet.


"Hope" -die Geschichte eines afrikanischen Kindes

Die Evangelische Kirchengemeinde Letmathe engagiert sich schon seit langem sehr erfolgreich für das Projekt Boende im Kongo, der Gospelchor singt für Kinder in Kamerun und Helmut Jost, Gospelmusiker und Komponist, setzt sich für ein Patenschaftsprogramm ein. Da setzen wir an:
Der Gospelchor der Friedenskirche Letmathe, der Gospelchor ‚Risecorn‘ aus Lüdenscheid‘ und die Gruppe ‚Gospelfire‘ um Helmut Jost bringen das Musical ‚Hope‘ im Mai 2021 in die Friedenskirche. Untermalt werden die von Helmut Jost und Ruthild Wilson geschriebenen Songs mit einer Moderation, eindrucksstarken Bildern und einem Film.

Geschichten aus Afrika gibt es unzählige, aber nicht viele sind so schön und bewegend wie die, die das Musical „HOPE“ erzählt. In 16 anrührenden Gospelsongs, Popballaden und rockigen Hits der Stilgattung „African Gospel“ wird eine lebendige Hoffnungsgeschichte eines Jungens namens „Hope“ erzählt, die zeigt, dass Armut und äußere Not nicht das letzte Wort haben müssen. „Hope“ wächst in ärmsten Verhältnissen eines Slums in Afrika auf. Daher beschreiben kontrastierende Songs auch die harte Wirklichkeit, unter der Slum-Kinder aufwachsen müssen. Es wird im Verlauf des Musicals deutlich, dass es möglich ist, dem vorgezeichneten Weg des Kindes in Armut und Kriminalität zu entkommen. Dank Menschen, die sich für seine Zukunft einsetzen, erhält er die Chance auf Bildung und ein glückliches Leben. Er wird in ein Kinderzentrum der Gemeinde vor Ort aufgenommen – eine Oase mitten im Elend. Dort erfährt er Liebe, Respekt und Fürsorge. Dies gibt ihm Kraft zu kämpfen für ein besseres Leben.

Aufführende

Gospelchor der Friedenskirche Letmathe unter Leitung von Hubert Schmalor
Gospelchor ‚Risecorn‘ Lüdenscheid

Helmut Jost & Gospelfire,

Termine
30.05.2021
  • 19:30 - 21:00 Uhr
Mehr als
200
Freizeitmöglichkeiten
Über
220
spannende Wander- und Radwege
Mehr als
290
Gerne-Gastgeber
Und das in
1
Stunde ab Dortmund oder Köln

Finde deinen Traumurlaub

  • 300+ geprüfte Unterkünfte
  • Freundliche Gastgeber
  • Datensicherheit