Hinweis

Die angegebenen Termine und Zeiten sind aus gegebenem Anlass eventuell nicht aktuell!

Bitte wende dich direkt an den Veranstalter, um zu erfahren, ob eine Veranstaltung stattfindet.


Bodo Wartke: Jetzt oder Sinfonie!

Der Meister der Reime feiert Jubiläum
WDR Funkhausorchester
Enrico Delamboye, Leitung
Bodo Wartke, Gesang und Moderation

 
Was reimt sich auf „Zwitschern“? Bodo Wartke hat da eine Idee: „Jetzt hör dir diesen Kitsch an!“ Er ist ein Meister der Reime, nicht der platten, offensichtlichen, sondern der komplizierteren, die man in keinem Lexikon findet. Seit 25 Jahren steht der Kabarettist nun schon auf der Bühne – singt Alltagsbeobachtungen, rappt Liebeslieder, swingt und tanzt Gesellschaftskritik. Sein Jubiläum feiert der virtuose Künstler gemeinsam mit dem WDR Funkhausorchester auf der Bühne und präsentiert eine exquisite Auswahl seiner Lieder im sinfonischen Gewand. Eine meisterhafte musikalische Begegnung!
 
Pressestimme Iserlohner Kreisanzeiger:
„Denn nur selten kann man jemanden erleben, der derart virtuos mit seinem künstlerischen Material aus Musik und Sprache zaubert, wie Wartke. … Das Publikum lag dem Wahl-Berliner am Ende förmlich zu Füßen, erjubelte sich drei Zugaben und brennt vermutlich schon auf ein Wiedersehen.“
 
Weitere Pressestimmen:
„So niveauvoll, ernst und unterhaltsam wie mit Bodo Wartke ist es selten. Schön, wenn ein Künstler seinen Anspruch mit solcher Souveränität und Leichtigkeit einlöst.“ Passauer Neue Presse
 
„Es ist nämlich so bei Bodo Wartke, dass man leicht die Zeit vergisst, weil seine Musik zum Träumen anregt. Umso schöner war es, dass der Entertainer stolze vier Zugaben spielte. Das Publikum dankte ihm mit Standing Ovations.“ Volksblatt
 
„Seine Beschreibungen sind [...] so pointiert und wortwitzig, dass es eine Freude ist, Zeuge dieses Einfallsreichtums zu sein.“
Schwäbische Zeitung
Termine
19.02.2021
  • 20:00 Uhr
Anfahrt
Mehr als
200
Freizeitmöglichkeiten
Über
220
spannende Wander- und Radwege
Mehr als
290
Gerne-Gastgeber
Und das in
1
Stunde ab Dortmund oder Köln

Finde deinen Traumurlaub

  • 300+ geprüfte Unterkünfte
  • Freundliche Gastgeber
  • Datensicherheit